Hilfe & FAQ

Hier finden sie unser Fragen & Antworten Verzeichnis

Hilfe & FAQ

  1. Was bringt kundenapp meinem Unternehmen?
  2. Was bringt kundenapp meinen Kunden?
  3. Mit welchen Handys kann kundenapp genutzt werden?
  4. Ich möchte kundenapp in meinem Geschäft nutzen, was muss ich tun?
  5. Was kostet kundenapp?
  6. Die Kosten anhand eines Beispiels
  7. Welche kosten habe ich als Filialist wenn ich mehr als 9 Filialen habe?
  8. Wie bezahle ich den Service von kundenapp?
  9. Woher bekomme ich meinen vierstelligen Unternehmenscode und wie benutze ich ihn?
  10. Wo finde ich die AGBs von kundenapp?
  11. Sind meine Daten sicher bei kundenapp?
  12. Was ist der Unterschied zwischen Stempelkarte und Kundenkarte?
  13. Wo aktiviere ich meine Stempel- oder Kundenkarte?
  14. Wie funktioniert der Stempelvorgang beim Kunden?
  15. Was ist bei dem Stempelvorgang unbedingt zu beachten?
  16. Was ist ein QR-Code und wie funktioniert das Scannen am besten?
  17. Wie funktioniert das Einlösen des Bonus bei der Stempelkarte?
  18. Kann ich auch Stempel- UND Kundenkarte anbieten, oder nur eine von beiden?
  19. Welche Statistiken über meine Kunden kann ich auf kundenapp.de einsehen?

 


1. Was bringt kundenapp meinem Unternehmen?

kundenapp bietet Ihrem Unternehmen ein einfaches und günstiges Kundenbindungsprogramm. Neben den Kundenbindungseigenschaften einer klassischen Stempel- oder Kundenkarte haben Sie mit kundenapp zusätzlich die Möglichkeit Nachrichten zu Sonderangeboten, Aktionen oder Neuigkeiten direkt an das Handy Ihrer Kunden zu senden. Hiermit können Sie Werbemittel effizienter einsetzen, Streuverluste minimieren und Kosten senken. Steigern Sie Ihren Umsatz indem Sie verstehen was Ihre Kunden zu Ihnen bringt oder was Sie verbessern sollten. Nutzen Sie hierzu die Feedback-Funktion von kundenapp.

2. Was bringt kundenapp meinen Kunden?

Statt wie bisher einen unübersichtlichen Stapel Stempel- und Kundenkarten mit sich herumtragen zu müssen, haben Ihre Kunden diese nun ganz einfach gesammelt in ihrem Smartphone. Ihre Kunden können sich auf einen Bonus bei jedem Einkauf nach Präsentation der Kundenkarte an der Kasse oder nach einer bestimmten Anzahl gesammelter Stempel freuen. Zudem erhalten sie Nachrichten von Ihren Lieblingsgeschäften über aktuelle Sonderangebote und Aktionen direkt aufs Handy. Durch die Feedback-Funktion können Sie direkt mit Ihnen in Kontakt treten und Ihre Wünsche äußern.

3. Mit welchen Handys kann kundenapp genutzt werden?

kundenapp kann grundsätzlich mit dem iPhone sowie Android Smartphones (optimiert ab Android Version 2.1) genutzt werden. kundenapp kann über Apple App Store sowie Google Play Store direkt kostenlos auf das Handy heruntergeladen werden.

4. Ich möchte kundenapp in meinem Geschäft nutzen, was muss ich tun?

  1. Richten Sie Ihre Kunden- oder Stempelkarte kostenlos ein und erhalten Sie Ihren 4-stelligen Unternehmenscode
  2. Drucken Sie die bereitgestellten Aufsteller aus und positionieren Sie diese wirksam in Ihrem Ladenlokal
  3. Belohnen Sie Kunden mit Kundenkarte bei jedem Besuch mit einem kleinen Bonus oder geben Sie Ihren Kunden bei jedem Besuch einen weiteren digitalen Stempel auf die kundenapp Stempelkarte
  4. Belohnen Sie Ihre Kunden mit der Stempelkarte nach der von Ihnen festgelegten Anzahl von Stempeln (6 oder 10) mit einem Bonus oder Rabatt
  5. Versenden Sie über Ihr persönliches Online-Portal auf www.kundenapp.de Nachrichten über Angebote oder Aktionen direkt an das Handy Ihrer Kunden

5. Was kostet kundenapp?

Die Registrierung als Unternehmen kostet Sie einmalig 100,- € exkl. MwSt. Sie können sich Ihre gewünschten Module frei auswählen. Jedes Modul kostet monatlich 10,- € exkl. MwSt. pro Filiale. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate. Sie müssen kundenapp nicht kündigen, falls Sie den Service nicht weiternutzen wollen. Wir informieren Sie wenn Ihre 3 Monate auslaufen und Sie entscheiden ob Sie weiter kundenapp Partner bleiben möchten. 

Für Ihre Kunden ist die Nutzung von kundenapp komplett kostenlos.

6. Die Kosten anhand eines Beispiels

Sie haben 2 Filialen und möchten nur die Module Stempelkarte und Nachrichtenversand nutzen. Dann zahlen Sie einmalig 100,- € exkl. MwSt. für die Registrierung und 20,- € exkl. MwSt. pro Monat pro Filiale. Somit würden Ihre Gesamtkosten für eine 3 monatige Nutzung 180,- € exkl. MwSt. betragen. 

7. Welche kosten habe ich als Filialist wenn ich mehr als 9 Filialen habe?

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail. Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles, auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot. 

8. Wie bezahle ich den Service von kundenapp?

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie die Zahlungsbedingungen. Sie können wählen zwischen Vorkasse und Lastschrift. Sie bezahlen immer nur für die nächsten 3 Monate und gehen keine Abonnement ein, das Sie kündigen müssen. 

9. Woher bekomme ich meinen vierstelligen Unternehmenscode und wie benutze ich ihn?

Nach der Aktivierung Ihrer Stempel- oder Kundenkarte erhalten Sie Ihre 4-stellige Unternehmens-Nummer per E-Mail. Darüber hinaus sehen Sie Ihre Unternehmens-Nummer auf der rechten Seite der Stempel- und Kundenkarten Übersicht. Damit können Ihre Kunden Ihr Geschäft in kundenapp eintragen und die Stempel- oder Kundenkarte nutzen.

10. Wo finde ich die AGBs von kundenapp?

Die AGBs von kundenapp finden Sie hier.

11. Sind meine Daten sicher bei kundenapp?

Wir behandeln Ihre Unternehmens- sowie Kundendaten höchst vertraulich und werden Sie niemals weitergeben oder veruntreuen.

12. Was ist der Unterschied zwischen Stempelkarte und Kundenkarte?

Mit der Stempelkarte sammeln ihre Kunden mit jedem Einkauf einen Stempel und erhalten nach Erreichen einer vorher festgelegten Anzahl von Stempeln (6 oder 10) einen Bonus von Ihnen. Kunden mit Kundenkarte präsentieren diese bei jedem Einkauf in Ihrem Hause und können dann mit einem Rabatt oder einer besonderen Aufmerksamkeit rechnen.

13. Wo aktiviere ich meine Stempel- oder Kundenkarte?

Klicken Sie dazu auf die Aktivieren Schaltfläche auf der Übersichtsseite der Stempel und Kundenkarte.

14. Wie funktioniert der Stempelvorgang beim Kunden?

In der Übersichtsseite der Stempelkarte können Sie ein pdf-Dokument herunterladen. Darauf finden Sie den QR-Code mit dem ein Stempel für Ihr Unternehmen freigeschaltet werden kann. Ihr Kassenpersonal sollte diesen QR-Code dann jedem Kunden, der kundenapp nutzt, zur Verfügung stellen, damit er einen weiteren Stempel erhalten kann. Der Kunde scannt den QR-Code mit dem kundenapp-Scanner und erhält dafür einen Stempel.

15. Was ist bei dem Stempelvorgang unbedingt zu beachten?

Sie müssen Ihr Kassenpersonal unbedingt anweisen, darauf zu achten, dass beim Scannen des QR-Codes das Programm kundenapp auf dem Handy Ihrer Kunden geöffnet ist, da sonst ein Abfotografieren und somit Mehrfachstempeln möglich ist. Dass kundenapp geöffnet ist, erkennen Sie an dem kundenapp Schriftzug am oberen Rand des Handy-Bildschirms während des Stempelvorgangs.

16. Was ist ein QR-Code und wie funktioniert das Scannen am besten?

Ein QR-Code ist ein zweidimensionaler Code, der mit der Handykamera abfotografiert wird und dann auf einen Internetlink weiterleitet. Das Scannen des Codes funktioniert am besten bei ausreichenden Lichtverhältnissen und einer senkrechten Position der Kamera über dem Code.

17. Wie funktioniert das Einlösen des Bonus bei der Stempelkarte?

Nachdem Ihr Kunde die vorher festgelegte Anzahl von Stempeln gesammelt hat (6 oder 10), erhält er den von Ihnen versprochenen Bonus. Er zeigt hierfür Ihrem Kassenpersonal die volle Stempelkarte vor und klickt dann auf „Einlösen“, womit die Anzahl der gesammelten Stempel wieder auf null zurückgesetzt wird.

18. Kann ich auch Stempel- UND Kundenkarte anbieten, oder nur eine von beiden?

Sie können beide Systeme in Ihrem persönlichen Online-Portal aktivieren und damit beide Möglichkeiten auch parallel anbieten.

19. Welche Statistiken über meine Kunden kann ich auf kundenapp.de einsehen?

Sie können in Ihrem persönlichen Online-Portal einsehen, welcher Kunde mit welcher Kundennummer bereits wie viele Stempel gesammelt hat.

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